Produkt / Alleinstellungsmerkmal
Die Produktgruppen bedienen die DOB (Damenoberbekleidung) sowie die HAKA (Herrenober-bekleidung) in sämtlichen Kategorien (Jacken, Kleider, Kostüme, Hosen, Anzüge, Hemden,
T-Shirts, Blazer etc.). Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der aufwendigen und einzigartigen Schnittführung, welche neue Silhouetten schafft: Hybride aus Klassik und Popkultur. Darüber hinaus werden auch Taschen und Accessoires angeboten.
Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens bildet sich aus den folgenden drei Kernaspekten:
- […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Kundenanalyse / Zielgruppe
Der Zielkunde von Martin Appélt möchte sich bewusst von der Masse abheben. Für Sie und Ihn haben höchste Qualität und ein expressives Design Priorität. Exklusive Kleidung ist ein elementares Werkzeug […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Preispolitik / Gewinnspanne
Der Verkaufspreis (VK) der Haupt-Kollektion ist im Hochpreissegment angesiedelt und reflektiert die Exklusivität der Marke und des Produktes. Der Preis ist ein wichtiger Teil der Markenkommunikation, welcher dem Kunden Status und höchste Qualität zusichert. Die Preise bewegen sich im selben Bereich wie die der nächsten Mitbewerber: […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Vertrieb
Grundlagen:
Die Marke „Martin Appélt“ kann durch die im Folgenden erklärten Maßnahmen auf dem internationalen Markt im Jahr 2022 etabliert werden.
Der Launch des Unternehmens gründet sich auf die vorherige Schaffung eines Vertriebsnetzwerks mit Partnern und Agenturen, die bereits seit mehreren Jahrzehnten maßgebende Institutionen in der Modebranche sind. Dieses Netzwerk ermöglicht es nach der Veröffentlichung der Kollektion, die Zielgruppe mit den richtigen Strategien und Marketingaktivitäten direkt zu erreichen und somit Reichweite, Umsatz und Gewinn zu generieren.
Neben dem deutschen Markt bietet der […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Marketingkonzept
Marketing:
Die nächsten Mailänder Modewochen, an der wir teilnehmen, finden im Februar und September 2022 statt, was uns die Möglichkeit gibt, im Vorfeld für mediale Aufmerksamkeit zu sorgen und den Markt vorzubereiten. Wir schaffen ein Bedürfnis nach unseren Produkten bei der Zielgruppe und beginnen, mit dieser auf unseren sozialen Plattformen zu interagieren.
Dies wird umgesetzt, indem wir eine Capsule Collection, also eine kleine eigenständige Kollektion veröffentlichen, mit einer stark limitierten Stückzahl, die einen Vorgeschmack auf die Hauptkollektion geben wird. Somit können wir mit geringen Kosten unsere Designsprache an unsere Zielgruppe kommunizieren und die uns bereits entgegengebrachte […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Wettbewerb / Marktanalyse
Meine größten Mitbewerber sind Moschino, Versace und Alexander McQueen. Jeder dieser etablierten Marken begegne ich mit einer transparenten Produktionskette, einer nachhaltigen Fertigung und ausschließlich nachhaltigen Materialien. Unser eigenständiges Design kommuniziert einen eindeutig wiedererkennbaren Stil, der sich mit seinen exzentrischen Looks vor der Konkurrenz behauptet.
Die Käuferschaft von Moschino & Co ist experimentierfreudig und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Dem Kunden geht es neben dem Markennamen vor allem um die Intensität des Looks. Daher ist er auch bereit, von neue Designern zu kaufen, solange die Kleidung den gewünschten Zweck erfüllt.
Die Luxussparte ist in den letzten zehn Jahren stetig gewachsen, wie […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Unternehmen / Entstehung
Mit der Veröffentlichung der Bachelor Kollektion MACHO im Januar 2019, wurde die Event-Veranstalterin Kasia Stefanow auf „Marin Appélt“ aufmerksam. Sie lud den Gründer und Namensgeber ein, Teil ihrer Show auf der Paris Fashion Week zu werden. Die extreme starke Resonanz auf die Show sorgt dafür, dass Einladungen zur Krakow Fashion Week und zur Mailand Fashion Week folgten. Hier wurde unter großem Applaus die Spring Summer 2020 Kollektion „GOLDDIGGER“ präsentiert. Die Kollektion hat auch im Anschluss für viel mediales Aufsehen sorgen können und wurde u.a. in diversen Zeitungen und Online Magazinen veröffentlicht, unter anderem in der Rheinischen Post, WTVOX, Fashion Net, Mr. Düsseldorf und im TOP Magazin.
„GOLDDIGGER“ wurde zudem im Januar 2020 auf der Berlin Fashion Week präsentiert und ist seit dem dort Teil des Showsrooms im Quartier 206. Über die Berlin Fashion Week entstand der Kontakt zur PR Agentur Together.Partners, welche für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist und sein wird.
Als junges Label von einer entsprechend renommierten PR-Agentur vertreten zu werden, ist […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Presse
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wird bei „Martin Appélt“ ganzheitlich verstanden und sie ist ein fester Teil unserer Verantwortung als Modeproduzent. Daher werden die Kollektionen aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Diese sind recyclebar, natürlichen Ursprungs und fair produziert. Der mediale Fokus liegt dennoch auf dem Design, wodurch das Prestige eines High-Fashion-Labels erhalten bleibt.
Nachhaltigkeit fängt bei uns bei der Materialauswahl an, denn wir verwenden revolutionäre Produkte wie Apfelleder, welches eine umweltfreundliche und recycelbare Alternative zum herkömmlichen Kunstleder ist. Zutaten wie Knöpfe und Reißverschlüsse, aber auch Stoffe wie Baumwolle sind bei uns nachhaltig gefertigt. Alle Lederprodukte der Kollektionen werden in […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Rechtsform
„Martin Appélt“ ist zurzeit als UG registriert. Diese Gesellschaftsform ist eine gängige Rechtsform für neue Unternehmen in der Modebranche. Martin Appélt UG ist im Handelsregister eingetragen, was als Grundlage dient, um vom stationären Einzelhandel eingekauft zu werden. Das Stammkapital der UG soll […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Gründer
Martin Appélt – Schwelmer Str. 15 – 40235 Düsseldorf – +49 (0)157 80768614
www.martinappelt.com – martin-appelt@hotmail.de
Education |
|
|
Since 04/2019 |
HHU (Heinrich Heine University) Düsseldorf, Kunstgeschichte (M.A) |
Düsseldorf, GER |
09/2015 – 02/2019 |
AMD (ACADEMY FASHION & DESIGN) der HOCHSCHULE FRESENIUS Bachelor of Arts, Fashion Design: 1,7 / (A-) |
Düsseldorf, GER |
09/2006 – 07/2013 |
FREIES CHRISTLICHES GYMNASIUM DÜSSELDORF (Highschool) Abitur: 1,9 / (A-) |
Düsseldorf, GER |
Experience |
|
|
Since 02/2019 |
MARTIN APPÉLT UG Founder – Creative Director – Fashion Design |
Düsseldorf, GER |
Düsseldorf, GER |
||
London, UK |
||
Düsseldorf, GER |
||
Involvement |
|
|
01/2020 |
BERLIN FASHION WEEK – Runway Presentation of my First Collection „GOLDDIGGER“ |
Berlin, GER |
09/2019 |
MILAN FASHION WEEK – Runway Presentation of my First Collection „GOLDDIGGER“ |
Milan, Italy |
03/2019 |
CRACOW FASHION WEEK – Runway Presentation of my Graduate Collection „MACHO“ |
Cracow, Poland |
Paris, France |
||
Düsseldorf, GER |
||
|
||
Phoenix, Ariona, Atlanta, Georgia, USA |
||
|
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Teamvorstellung
Das Unternehmen hat eine klare Mitarbeiterstruktur, welche dem künftigen Bedarf an Unterstützung entspricht.
Ab Januar 2022 wird Herr Nicolas Ewald dem Unternehmen zur Verfügung stehen. Herr Ewald hat einen Bachelorabschluss in Fashion Management, mehr als 5 Jahre Arbeitserfahrung und wird als COO das Team ergänzen.
Des Weiteren wird uns Frau Ludes als Freelancerin im CAD Design und als Illustratorin zur Verfügung stehen.
Zudem werden ab Januar 2022 […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Absichtserklärungen / Empfehlungsschreiben
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Finanzplanung
Vorausgeschickt sei, dass wir es über ein modernes Crowdinvesting jedem, der bereit ist, mindestens 1.000 € zu investieren, ermöglichen, sich am Erfolg der Martin Appélt UG zu beteiligen. Für die Durchführung des Crowdinvestings haben wir uns die von Plattform Geldwerk1 als Partner ausgesucht.
Das Crowdinvesting sowie die speziell entwickelte Investor-Wear wird den Bekanntheitsgrad von „Martin Appélt“ zusätzlich steigern. […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
GuV-Planung und Anlegerrendite
Anhand der nachfolgenden Finanzplanung stellen wir die Planung für den Fall dar, dass 250.000 Euro per Crowdinvesting für den Geschäftsaufbau der Martin Appélt UG eingesammelt werden (Planszenario).
Beabsichtigt ist, den weitaus größten Teil des uns durch das Crowdinvesting zufließenden Kapitals für die […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Liquiditätsplanung
Ein Anker-Investor hat der Martin Apel UG für den Geschäftsaufbau ein Darlehen in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung gestellt, mit dem erste wichtige Schritte eingeleitet werden konnten. Die Liquiditätsplanung richtet sich nach dem durch das Crowdinvesting verfügbar werdendem Kapital. Etwa die […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Bilanz
Bilanz Martin Appélt UG GmbH 31.12.2021 (Hochrechnung) |
|||
AKTIVA |
PASSIVA |
||
2021 |
2021 |
||
Anlagevermögen Betriebs- u. Geschäftsausstattung Sonstiges Anlagevermögen Umlaufvermögen Vorräte Forderungen aus Lief. & Leist. Sonstiges Umlaufvermögen Liquide Mittel
|
|
Eigenkapital Stammkapital Jahresüberschuss/-fehlbetrag Fremdkapital Genussrechte Kredite Verbindlichkeiten aus Lief. & Leist. Rückstellungen Sonstige Verbindlichkeiten |
|
Bilanzsumme |
|
Bilanzsumme |
|
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Mittelverwendung
Fundingstufe 1 bis 150.000 Euro:
[…]Fundingstufe 2 bis 250.000 Euro:
[…]Fundingstufe 3 bis 500.000 Euro:
[…]Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Aktueller Stand und die nächsten Schritte
Die Martin Appélt UG hat in den letzten Monaten ein starkes Team und Partnernetzwerk aufgebaut und alle Vorbereitungen getroffen, um den Geschäftsbetrieb angepasst an das von den Anlegern bereitgestellte Kapital zu erweitern.
Die erste Kollektion von Martin Appélt zeigt, dass es am Markt eine überaus positive Resonanz für die Mode von Martin Appélt gibt. In den nächsten Wochen werden das zugehörige Geschäft aufgebaut und umfängliche Marketingaktivitäten umgesetzt. Sobald das per Crowdinvesting erhaltene Kapital die 150.000-Euro-Schwelle erreicht, setzen wir die aus diesem Funding stammenden Gelder für […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Das Angebot
Die Zeichnung der von der Martin Appélt UG angebotenen Genussrechten ist ausschließlich per Crowdinvesting über die Website www.geldwerk1.de möglich. Anleger haben die Möglichkeit, neben einer garantierten Festverzinsung, die nur im Falle der Liquidation der Martin Appélt UG gefährdet ist, am Erfolg von Martin Appélt teilzuhaben. Ein Betrag in Höhe von 10% des Jahresüberschusses der Martin Appélt UG wird jährlich an die Crowdinvestoren als Erfolgsbeteiligung ausgezahlt. Wenn das Geschäft von Martin Appélt wie geplant läuft, dann erzielen die Anleger Renditen, die insbesondere in der heutigen Zeit höchst erfreulich sind. Die Planung sieht vor, dass die Rendite der Martin-Appélt-Crowdinvestoren bei einem Funding von 250.000 Euro von anfänglich 3% (= Festverzinsung) für das letzte Quartal des Jahres 2021 bis auf 17,7% (= Festverzinsung plus Erfolgsbeteiligung) im Jahr 2026 ansteigt. Natürlich besteht das Risiko, dass die Renditen niedriger sein werden, aber auch die Chance, dass sie oberhalb der Planwerte anlangen […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Vorteile
- Festzins in Höhe von 3%, der unabhängig von der Ergebnissituation der Martin Appélt UG ausgezahlt wird, also auch dann, wenn die Martin Appélt UG Verluste erzielt.
- Zusätzlich zum Festzins wird eine Erfolgsbeteiligung gewährt, die 10% die Jahresüberschusses der Martin Appélt UG entspricht.
- Die angestrebte durchschnittliche Zielrendite für das CaMartin-Appélt-Genussrecht liegt bei
> 12%. Diese Zielrendite kann nicht garantiert werden, wird jedoch von Martin Appélt als realistisch und erreichbar erachtet. - Keine Verrechnung von Gewinnen mit vorherigen Verlusten. Beispiel: Verluste im Jahr 2021 mindern die Erfolgsbeteiligung der Crowdinvestoren in den Folgejahren nicht. Die Erfolgsbeteiligung wird ungekürzt gewährt, sobald die Martin Appélt UG einen Jahresüberschuss erzielt […]
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Sonstige Punkte
- Die Crowdinvestoren verfügen über keine Mitsprache- und Stimmrechte bei der Martin Appélt UG.
- Rangrücktritt: Im aus unserer Sicht höchst unwahrscheinlichen Falle einer Insolvenz von Martin Appélt UG werden die Genussrechtsinhaber hinsichtlich ihrer Zahlungsansprüche erst nach allen nicht nachrangigen Fremdgläubigern befriedigt. Nur der Eigentümer der Martin Appélt UG ist den Crowdinvestoren im Insolvenzfalle nachgeordnet.
- Mindestlaufzeit des Genussrechtes bis zum 31.12.2026. Das Genussrecht kann während der Mindestlaufzeit weder von der Martin Appélt UG noch von den Crowdinvestoren ordentlich gekündigt werden. Ab 2026 kann jeder Crowdinvestor sein Genussrecht jährlich kündigen per formlosem Schreiben, das spätestens sechs Monate vor dem gewünschten Laufzeitende bei Martin Appélt eingeht.
Nur registrierte Benutzer können auf Geldwerk1.de alle Details ansehen.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
Investment in neues Mode-Label: Martin Appelt
Liebe Investoren, liebe Freude von Geldwerk1, am 1. September 2021 startet unser Crowdinvesting für das Projekt "Martin Appelt". Martin Appelt ist ein junger aufstrebender Mode-Designer aus Düsseldorf. Investieren lässt sich über Geldwerk1 in ein neues Mode-Label im...
Investmentvertrag Martin Appélt herunterladen
Businessplan Martin Appélt UG als PDF herunterladen
Vermögensanlagen-Informationsblatt Martin Appélt UG herunterladen
Gesetzlicher Hinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Unternehmensdaten und Kontakt
Martin Appélt UG (haftungsbeschränkt)Schwelmer Str. 15, 40235 Düsseldorf
Fon: +49 (0)157 80768614E-Mail: info@martinappelt.com
Geschäftsführer: Herr Martin AppeltAmtsgericht: DüsseldorfHandelsregisternummer: HRB 89388
Fußnoten / Erläuterungen zu den Eckdaten
- Der maximale Investitionsbetrag für Kapitalgesellschaften darf 25.000 € übersteigen und ist nach oben hin lediglich durch das Erreichen des Fundinglimits begrenzt. Wer als Privatperson mehr als 1.000 € investieren möchte, ist angehalten, eine Erklärung dahingehend abzugeben, dass er bestimmte Einkommens- bzw. Vermögensgrößenordnungen überschreitet. Die Erklärung ist Bestandteil des Online-Investitionsvorgangs.
- Die Beteiligung der Crowdinvestoren erfolgt anhand eines unbesicherten Genussrechtes mit qualifiziertem Rangrücktritt, das mit Festverzinsung ausgestattet ist sowie wie mit einer nachfolgend unter Punkt 4 dargelegten Erfolgsbeteiligung.
- Die Crowdinvestoren erhalten eine jährliche Festverzinsung auf ihren jeweiligen Investitionsbetrag in Höhe von 3,0%. Die Festverzinsung wird unabhängig von der Ergebnissituation des Unternehmens entrichtet und jährlich ausgezahlt. Die Festverzinsung wird auch gewährt, wenn das Unternehmen Verluste erzielt.
- Die Erfolgsbeteiligung besteht darin, dass die Crowdinvestoren gemäß ihrer Erfolgsanteilsquote jährlich einen Betrag in Höhe von 10% der Jahresabschlusses der Martin Appelt UG erhalten. Die Erfolgsanteilsquote wird errechnet, indem der Investitionsbetrag des jeweiligen Crowdinvestors durch die Gesamtsumme des Fundings geteilt wird. Diese Erfolgsbeteiligung wird zusätzlich zu der Festverzinsung gewährt.
- Dies ist die Renditeplanung der Martin Appelt UG für die Anleger (Crowdinvestoren), wenn das Funding 250.000 € beträgt: Mit 2021 Q4 ist das letzte Quartal des Jahres 2021 gemeint.
- Ab diesem Zeitpunkt kann in Martin Appelt UG investiert werden.
- Der Fundingszeitraum ist die Zeitspanne, in der in das jeweilige Projekt investiert werden kann. Der Fundingzeitraum kann einmalig verlängert werden. Nach Ablauf des Fundingzeitraums ist kein Investment im Rahmen des betreffenden Crowdinvesting-Projektes mehr möglich
- Dies ist der Zeitpunkt auf den die Genussrechte erstmalig beendet werden können. Die Beendigung setzt eine vorherige ordentliche Kündigung voraus, zu der sowohl jeder Crowdinvestor als auch die Martin Appelt UG berechtigt sind.
- Die Fundingschwelle ist der Mindestbetrag, der erreicht werden muss, damit das Funding wirksam wird. Wird die Fundingschwelle nicht erreicht, kommt es zu keinem Investment. Wenn die Summe der Investments der Crowdinvestoren nicht ausreicht, um die Fundingschwelle zu erreichen, dann erhalten die Crowdinvestoren ihren Einsatz vollständig und kostenfrei zurück.
- Das Fundinglimit ist die Obergrenze für die Summe der Investitionsbeträge. Wenn das Fundinglimit erreicht wird, sind keine weiteren Investments mehr möglich.
- Bei der Martin Appelt UG handelt es sich um ein Ende 2020 gegründetes Unternehmen, das im Modebereich tätig ist. Martin Appelt UG entwirft, produziert und vertreibt einzigartige modische Bekleidung. Die Martin Appelt UG ist ein junges Unternehmen, das von einem Textildesigner gegründet wurde und geführt wird. Das Unternehmen strebt an, mittels der durch das Crowdinvesting erreichten Finanzierung einen nachhaltig profitablen Geschäftsbetrieb aufzubauen und die Crowdinvestoren an dem Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassen. Zielsetzung von Martin Appelt UG ist es, den Geschäftsbetrieb in Gang zu bringen und sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Der Fundingbetrag wird weitaus überwiegend dazu genutzt, die Produktion aufzubauen und das für den Modebereich essentielle initiale Marketing zu finanzieren.
Gesetzlicher Hinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Für die im Rahmen dieses Crowdinvestings präsentierten Inhalte, die bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Martin Appélt UG verantwortlich. Die von der Martin Appélt UG gegebenen Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dieses Unternehmens. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich. Geldwerk1 ist weder Anbieter noch Emittent der Vermögensanlage, sondern ausschließlich die vermittelnde Internet-Plattform. Anbieter und Emittent der auf dieser Website präsentierten Investitionsmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Martin Appélt UG.