Über Geldwerk1 und unsere Mission

Unsere Aufgabe

Sie entdecken ein Projekt, sind von der Idee begeistert und können sich an dem Unternehmen sofort und auf völlig unkomplizierte Weise beteiligen. Welche Zeiten!

Geldwerk1 ist der Intermediär, der Mittler zwischen innovativen Unternehmen und den vielen oft auch kleinen Investoren dort draußen, die gemeinsam die Umsetzung von Ideen finanzieren und anschließend von deren Erfolg profitieren. Die Geldwerk1 GmbH verfügt über eine Erlaubnis als Finanzanlagevermittler nach § 34 f Abs. 1 Satz 1 GewO.

Unsere Maximen

Seriosität, Fairness und Transparenz: Saubere und geprüfte Verträge, faire Konditionen, keine versteckten Gebühren, Offenlegung aller Probleme und Risiken.

Wir lieben unsere Projekte: Die bei uns präsentierten Projekte begleiten wir mit Intensität und Leidenschaft. Ihr Erfolg ist unser Erfolg, ihr Scheitern wäre unser Scheitern.

Regionale Vernetzung: Wir sind in der Lage, die Projekte in ihrer jeweiligen Region zu verankern und zu vernetzen und aus den Projekten regionale Ereignisse zu machen.

Unsere Herkunft, unser Name, unser Ziel

Der Name Geldwerk1 steht für die Region, aus der wir stammen: Viele große Werke wurden im Ruhrgebiet geschlossen und nun entstehen neue andere Werke, wie unseres; und mit uns entstehen weitere innovative Unternehmen. Hier befinden sich unsere Kontakte und Netzwerke, hier sind wir eng verdrahtet und stark. Unsere heimische Region dient als Ausgangspunkt für eine bundesweite und eine internationale Expansion. Jedes Unternehmen ist in einer Region und wir werden unser Regionalkonzept auf weitere Regionen übertragen, in denen wir uns und unsere Projekte vernetzen.

Das Gründerteam von Geldwerk1

Prof. Dr. Ralf Beck

CEO - Geschäftsführer

Der Crowdinvesting-Experte in Deutschland; Autor des auf die Shortlist für den Deutschen Finanzbuchpreis 2015 gelangten Bestsellers „Crowdinvesting – Die Investition der Vielen“; Professor an der Fachhochschule Dortmund und praxiserfahrener Betriebswirt.

Christine Jurock

Geschäftsführerin